08Dez.

„Wir wissen das sehr gute Miteinander (…) sehr zu schätzen“ – Barbarafeier 2025 der BUSS Sand- und Kieswerk GmbH

Niederzeuzheim, den 08.12.2025. Die BUSS Sand- und Kieswerk GmbH hat
bereits zum dritten Mal die Schutzpatronin der Bergleute, die Heilige Barbara, gewürdigt und aus diesem Anlass die Barbarafeier in Niederzeuzheim ausgerichtet. Durch die Feierstunde, die ab sofort immer am 4. Dezember – dem Barbaratag – stattfinden wird, führte Pfarrer Stefan Müller. Die die musikalische Gestaltung übernahmen erneut rund 15 Musiker der Musikfreunde Westerwald e.V.

„In diesem Jahr herrscht eine ganz besondere Atmosphäre und wir freuen uns, dass erneut so viele Gäste unserer Barbarafeier bewohnen. Für uns ist es eine wichtige und wertvolle Gelegenheit, unseren Mitarbeitenden Danke zu sagen. Gleiches gilt für die Anwohner, die durch unsere Aktivitäten besonderen Belastungen ausgesetzt sind. Wir wissen das sehr gute Miteinander und das Verständnis sehr zu schätzen und wünschen uns allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2026“, so Klaus Rohletter, Geschäftsführer der BUSS Sand- und Kieswerk GmbH.

Im Jahr 2022 richtete die BUSS Sand- und Kieswerk GmbH erstmalig die
Barbarafeier aus. Die Auszubildenden der Bauunternehmung Albert Weil AG hatten die Gestaltung des Platzes übernommen, der mit der
Barbarastatue seitdem den Rohstoffbetrieb und die Spazierwege prägt.

Neben den Mitarbeitenden hatten die Verantwortlichen
zudem die Bürgerinnen und Bürger aus Niederzeuzheim geladen. Neben ihnen nahmen Stadtrat Harald Hoppe und Ortsvorsteher Ewald Schlitt an der Veranstaltung teil. Als äußeres Zeichen des Dankes übergab Klaus Rohletter eine Spende in Höhe von 500 Euro an die Musikfreunde Westerwald e.V.

„Jedes Jahr können wir uns auf den Musikfreunde Westerwald e.V. verlassen. Sie bescheren uns wunderschöne musikalische Momente und sind fester Bestandteil unserer Barbarafeier. Auch 2025 haben wir daher eine Spende in Höhe von 500 Euro entrichtet – als äußeres Zeichen unserer Wertschätzung“, so Klaus Rohletter abschließend. 

Über die BUSS Sand- und Kieswerk GmbH

Seit dem 1. Januar 2021 ist die BUSS Sand- und Kieswerk GmbH Bestandteil der Unternehmensgruppe Albert Weil. Der Rohstoffbetrieb war zuvor in dritter
Generation im Eigentum der Familie Buss. Durchschnittlich werden monatlich rund 2300 Tonnen Sand und Kies produziert. Die Wertschöpfung beträgt ca.
70 Prozent.